Der Lions Flohmarkt im Europark

57. Flohmarkt des Lions Club Hohensalzburg im Europark (Piazza) 4. - 5.Oktober

Der Erlös kommt bedürftigen Personen in Salzburg zu Gute.

 

Verkauf:         Freitag, 4. Oktober (10-20 Uhr) und Samstag, 5.Oktober (9-18 Uhr).

Spenden-Annahme direkt auf der Piazza im Europark:
                        Dienstag,     1.10.
(09-18 Uhr),

Mittwoch,       2.10. (09-20 Uhr),
Donnerstag,  3.10. (09-14 Uhr).

 

Zum 57. Mal findet heuer der traditionelle Flohmarkt des Lions Club Hohensalzburg im Europark auf der Piazza (Freigelände) statt. 10.000 Besucher werden wieder erwartet. Der Reinerlös kommt auch heuer wieder bedürftigen Menschen in Salzburg zugute. 

„Wir bitten Flohmarktspenden von 1.-3. Oktober direkt am Europark-Gelände abzugeben. Der Verkauf findet dann von 4-5. Oktober 2019 statt, wo wir wieder auf zahlreiche Besucher hoffen!“, so Lions-Präsident Christian Berghammer.

Rund 80.000 Euro konnten vergangenes Jahr für den guten Zweck eingenommen werden. Dieses Ergebnis wird auch heuer angestrebt, um wieder möglichst vielen Menschen helfen zu können.

In den vergangenen Jahren unterstützten die Lions mit dem Geld viele einzelne in Not geratene Personen sowie wichtige Institutionen, unter anderen das Konradinum in Eugendorf, das Kinderschutzzentrum und die Lebenshilfe in Salzburg sowie diverse Notschlafstellen für Obdachlose. Die Lions-Mitglieder überprüfen in jedem Fall persönlich, dass das Geld auch jenen Personen gespendet wird, die es wirklich brauchen.

120 ehrenamtliche Helfer, vornehmlich Mitglieder des Lions Club Hohensalzburg und deren Angehörige, stehen wieder im Dienst der guten Sache.

Die Zufahrt für PKW´s zur Übergabe der Flohmarkt-Spenden ist direkt zur Annahme- Stelle möglich. Die Flohmarkt-Helfer nehmen die Gegenstände unmittelbar bei der Annahme-Stelle ab, sodass keine Lasten zu tragen sind.

Der Lions Club Hohensalzburg bedankt sich schon jetzt bei allen Sponsoren und Helfern, ohne die die Abwicklung dieses großen Flohmarktes nicht möglich wäre!

 

Bitte spenden Sie (in sauberem, gebrauchsfähigem Zustand):

Bekleidung, Schuhe, Wäsche, Spielzeug, Sportgeräte, Elektrogeräte, Lampen, Bilder, Bücher, Geschirr, Schmuck, Modeaccessoires, Musikinstrumente, Fotos, Videos, PCs, CDs, Schallplatten, DVDs & Videospiele, Taschen, Koffer, Gürtel, Fahrräder, Edeltrödel, Ausgefallenes, ….

Zur Clubinformation LC Hohensalzburg hier klicken!

Clubinformation

LCI Id 22074
District 114 W
Region 114 W-1
Zone 114 W-11
Address STERNBRÄU
Griesgasse 23-25

5020 Salzburg
Email hohensalzburg@lions.at 18c7ad15b80ee6b79a570d117ed7f0c2e721b034
Meetings 2nd and 4th Tuesday, 19:15
Griesgasse 23-25
AT-5020 Salzburg
Website https://hohensalzburg.lions.at/
Name of the Bank Raiffeisenverband Salzburg
IBAN (activities/donations) AT38 3500 0000 0005 9089
IBAN (main account) AT63 3500 0000 0005 8057
BIC/SWIFT RVSAAT2S
Date foundation 20/05/59
Sponsor Strasbourg Doyen (FR)
Sponsor for Am Tegernsee (DE), Landshut (DE)
Twinning clubs Stuttgart (DE)
AIN 157367314

Zur Information  ZVR-Zahl doppelklicken, mit Strg_C merken,
dann hier Klick zum öffentlichen Zentralen Vereinsregister:
(dort dann mit Strg_V die ZVR-Zahl einfügen!)
(Achtung: Wird in neuem Fenster geöffnet, danach wieder schließen!)

Willkommen

Alle Lions Mitglieder orientieren sich daran, der Gemeinschaft zu dienen, ohne daraus persönlichen materiellen Nutzen zu ziehen sowie Tatkraft und vorbildliche Haltung in allen beruflichen, öffentlichen und persönlichen Bereichen zu entwickeln und zu fördern.

Die schönste Erfahrung, die wir bei all unseren Hilfsprojekten immer wieder machen, ist für uns, dass gute Taten auch den Gebenden beschenken. Das ermuntert und beflügelt uns, weiter mit ganzer Kraft das Clubleben zu gestalten und die nötige Zeit und den Einsatz aufzubringen, um unsere karitative Hilfe auch weiterhin anbieten zu können.

Mitgliederbereich

Anmeldung Mitgliederbereich

Passwort vergessen?