Wir trauern um unseren lieben Lionsfreund Arch. DI Hans-Rolf Gelbrich

Erstellt von Wilhelm Christian Robatscher

Die Nachricht vom Tod unseres Lionsfreundes Rolf Gelbrich hat uns sehr betroffen gemacht.

Mit Antritt seiner Pension und dem Wohnortwechsel von Deutschland nach Leibnitz in das von Ihm so sehr geliebte, geschätzte Genalhaus am Hauptplatz 1, hat Rolf Gelbrich eine neue Heimat gefunden.

Seit 2009 Lionsmitglied, war Rolf Gelbrich sofort von der lionistischen Idee begeistert und hat sich voll und ganz ins Clubleben integriert und sich für die Unterstützung humanitärer Anliegen eingesetzt. Er hatte ein großes Löwenherz, wenn es galt, ganz nach Lions-Grundätzen, Schwächeren, Behinderten und Bedürftigen unserer Gesellschaft unter die Arme zu greifen.

Als Architekt hat er sich mit all seinem Fachwissen und seiner beruflichen Erfahrung eingebracht. Und ganz im Sinne des für alle Lions geltenden Mottos - we serve - also wir dienen – war er bereit in unserer Stadt als mitgestaltender Bürger, Verantwortung zu übernehmen.
Mit seinem großen Interesse für die Erhaltung alter Baukultur, und mit seinem Einsatz für eine vernünftige Raumplanung, konnte er mit überlegten Denkanstößen einiges in unserer Gemeinde in Bewegung bringen.

Jetzt müssen wir Lions mit Wehmut Abschied nehmen:

Lieber Rolf Deine ruhige zuvorkommende, Deine bescheidene und besonnene Art - neben all Deinen menschlichen Vorzügen - machten Dich in unserer Freundesrunde - so beliebt. Deine Gesellschaft an den Clubabenden und Exkursionen wurde von allen Lions gesucht und sehr geschätzt.

Rolf Gelbrich war ein vorbildlicher Löwe – Wir Lions danken Dir für Deine Treue und Unterstützung – Du lebst weiter, in unserer Erinnerung!