Flohmarkt 2023

Unser Flohmarkt 2022 ist vorüber!
Unser Dank gilt allen Spendern und Käufern, die uns helfen, dass wir wiederum in Not geratenen Menschen rasch und unbürokratisch auf ehrenamtlicher Basis helfen!

2022 gab es nach 2 Jahren pandämiebedingter Pause endlich wieder den( 58.!). Lions-Flohmarkt, den wir wiederum auf der Plaza des Europark durchführten. Der Flohmarkt geht auf eine Idee unseres Ehrenpräsidenten Prof. Rudolf Polzer (†) zurück. Der Flohmarkt ermöglicht uns jährlich die finanziellen Mittel aufzubringen, die wir für unsere karitativen Aktionen einsetzen. Er ist ein Höhepunkt in jedem Clubjahr.

Der Flohmarkt im Europark bietet einfache Anlieferung, ausreichende Parkmöglichkeit und vor allem ein starker Besucherzustrom wird uns helfen, wiederum Mittel zu erarbeiten, mit denen wir in Not geratenen Menschen helfen können.
Hier die voraussichtlichen Termine für den Flohmarkt 2023:
 
 
Spendenannahme Verkauf
Dienstag, 10. Oktober 2023  von 9 bis 18 Uhr
Freitag, 13. Oktober 2023 von 10 bis 20 Uhr
Mittwoch, 11. Oktober 2023 von 9 bis 20 Uhr
Samstag, 14. Oktober 2023 von 09 bis 18 Uhr
Donnerstag, 12. Oktober 2023 von 9 bis 14 Uhr
 

Unser Flohmarkt wäre jedoch nicht denkbar ohne die große Spendenbereitschaft von Privaten und Firmen, die uns Gegenstände aller Art und Raritäten für den Flohmarkt kostenlos zur Verfügung stellen. Von der Annahme der gespendeten Waren bis zum Verkauf läuft inzwischen alles professionell ab. Sechs Tage harte und ehrenamtliche Arbeit unter tatkräftiger Mithilfe unsere Damen wenden wir auf, um ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen. Bis zu 150 Mitglieder, Freunde und Helfer engagieren sich in der Flohmarktwoche. Den Grossteil des Flohmarkterlöses lassen wir im Rahmen der jährlichen Weihnachtsunterstützung, die unser Lions Club Hohensalzburg gemeinsam mit der Aktion "Radio Salzburg hilft" des ORF Landesstudios Salzburg durchführt, bedürftigen Menschen und Familien (jährlich ca. 40.000,-- €) zukommen.
Wenn auch Sie uns helfen wollen zu helfen, so unterstützen Sie bitte unseren Dienst an den Bedürftigen und sozial Schwachen durch eine Spende auf unser activity Konto Nr. 59089 beim Raiffeisenverband Salzburg, BLZ 35000. Spenden für diesen Zweck sind steuerlich absetzbar!
VIELEN DANK FÜR IHRE HILFE!